Abbildungen,surjektiv,injektiv < Analysis < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 16:42 Do 21.10.2004 | Autor: | beauty |
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
Die Komposition surjektiver Abbildungen ist surjektiv, die Komposition injektiver Abbildungen ist injektiv, die Komposition bijektiver Abbildungen ist bijektiv.
Das soll ich dann beweisen.
Bitte helft mir!!
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 19:49 Do 21.10.2004 | Autor: | Gnometech |
Grüße "beauty"!
Diese Aufgabe kommt mir seltsam bekannt vor...
Also, ganz kurz ein Hinweis: dieses Forum hat nicht den Zweck, dass Du hier ansonsten unkommentiert eine Aufgabe hineinsetzt und dann auf die Lösung wartest. Alles was wir geben können und werden sind einige Hinweise und Fingerzeige in die richtige Richtung - aber aktiv werden mußt Du schon selbst! Soll heißen: wenn Du eine konkrete Frage zu einer der Definitionen hast oder Dir an der Aufgabenstellung etwas unklar ist, frage gezielt nach!
Wenn Du schon einen Ansatz oder eine Idee hast und nicht sicher bist, ob das so stimmt: nur Mut! Poste sie und wir schauen drüber und geben grünes Licht oder eben auch nicht.
Also dann auf ein Neues: formuliere bitte präziser, was genau das Problem ist, an dem Du momentan festhängst und wir werden sehen, wie wir Dir aus der Patsche helfen können.
Viel Erfolg!
Lars
|
|
|
|