Grenzwerte Übungsaufgaben < Folgen+Grenzwerte < Analysis < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 18:58 Do 14.09.2006 | Autor: | dth100 |
Hallo ihr alle
also ich google jetzt mittlerweile schon ne geschlagene Stunde nach Übungsaufgaben für Grenzwertberechnungen. Ich find nix brauchbares, ich usche keine textaufgaben, sondern einfach nur ne Zahlenfolge bei der ich den Grenzwert berechnen kann,
oder Aufgaben wo der Grenzwert vorgegeben ist und ich mit diesem Nullfolgen Kram beweisen soll, dass es der Grenzwert ist,
oder wenn wenn x gegen eine Stelle läuft, was dann in der Epsilon Umgebung links und rechts daneben passiert,
Ihr wisst schon, was ich meine, vielleicht hat ja jemand ein altes Mathebuch zu Hause und könnte da was einscannen oder mir einfach nur irgend eine verfl*chte Site geben auf der ich aufgaben dazu finde.
Ich wäre euch wirklich dankbar
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 19:03 Do 14.09.2006 | Autor: | Teufel |
Hallo!
Meinst du vielleicht sowas?
Die Folge [mm] (a_{n}) [/mm] hat den Grenzwert g. Bestimmen sie, von welcher Indexzahl an der Abstand der Folgenglieder zum Grenzwert kleiner als 0,001 ist.
[mm] a_{n}=\bruch{6n+1}{2n+5}, [/mm] g=3
Oder schwierigeres?
|
|
|
|
|
(Frage) beantwortet | Datum: | 12:04 Fr 15.09.2006 | Autor: | dth100 |
Ja sowas in der Art wäre schon ganz gut, nur halt viel mehr, das mit der epsilon Umgebung muss nicht sein, einfach nur ne folge und ein Grenzwert vorgegeben und ich muss dann durch gleichnamig machen und wegkürzen und sowas beweisen, dass es mit diesem Grenzwert ne Nullfolge wird.
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 12:22 Fr 15.09.2006 | Autor: | leduart |
Hallo dth
guck dich doch einfach in unserem matheraum um, da wimmelt es von Gw Aufgaben. Ausserdem in Klausuren und Übungen fürs 1. Semester Analysis, die es an vielen Stellen im Netz gibt.
Gruss leduart
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 19:20 So 17.09.2006 | Autor: | matux |
$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
|
|
|