Interpretation Kurzgeschichte < Deutsch < Sprachen < Vorhilfe
|
|
Hallo Alex ,
Ich habe mir deine Analyse durch gelesen und sage dir einfach mal, was mir an manchen Stellen aufgefallen ist:
Einleitungssatz
- Im Einleutungssatz fehlt Angaben des Erscheinungsdatum.
- Die "sehr charakteristische Form" würde ich aus dem Einleitungssatz herausnehmen. Du wertest bereits ("sehr") und die "charakteristische Form" ist mehr etwas für die Analyse.
- Gut ist, dass du andere Autoren dieser Epoche mit eingebracht hast. Ich denke, es wäre sinnvoller, das ans Ende der Analyse zu schreiben, da der Einleitungssatz ja nur für den vorhandenen Text sein soll.
Inhaltliche Zusammenfassung
- "weibliche Hauptdarstellerin" -> du schreibst nicht über einen Film, sondern über eine Kurzgeschichte. Tausche diese Bezeichnung gegen "Protagonistin" aus.
- du hast das Wort "all" (wie auch in der Einleitung verwendet). Ich würde das streichen, es hört sich überflüssig an.
Hauptteil
- Mich stören deine "sehr" Sätze etwas. Ist persönlicher Geschmack, aber ich würde das sehr streichen.
- "Hauptperson" kann man durch gehen lassen, ich würde jedoch wieder Protagonisten nehmen (oder verwende andere Synonyme: Eheleute, Paar...)
- gut analysiert
- Ich glaube, du hast kein einziges sprachliches Mittel in der Analyse verwendet. Warum? Auch die sprachliche Analyse ist ein Teil von der Analyse einer Kurzgeschichte.
Liebe Grüße,
Sarah
|
|
|
|