Quadrieren von Rechtecken < Lineare Algebra < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Hallo.
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt. Und ich gebe zu, die Suchfunktion nicht lange genutzt zu haben, ich würde mich trotzdem freuen, wenn mir jemand helfen würde ;)
Also, ich bräuchte den Artikel "The dissection of rectangles into squares" von R. L. Brooks, C. A. B. Smith, A. H. Stone und W. T. Tutte, erschienen im Duke Mathematical Journal im Jahre 1940.
Online gibt es diesen Artikel wohl nur gegen eine Gebühr von 25 Dollar, wenn ich noch mehr Zeit hätte, könnte ich ihn wohl per Fernleihe kriegen. Leider brauche ich ihn allerdings innerhalb einer Woche, deswegen wäre ich sehr froh, wenn mir jemand helfen würde. Vielleicht hat ja auch jemand eine andere Quelle als Tipp für das Quadrieren von Rechtecken und speziell für deren zugehörige Graphen?
Vielen Dank i. V.
|
|
|
|
Status: |
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 16:22 Sa 02.07.2005 | Autor: | Schoengeist |
Danke für den Link, hilft mir auf jeden Fall schonmal weiter. Aber der Originalartikel ist es ja nicht, oder bin ich blind?
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 20:39 So 03.07.2005 | Autor: | mathedman |
> Also, ich bräuchte den Artikel "The dissection of
> rectangles into squares" von R. L. Brooks, C. A. B. Smith,
> A. H. Stone und W. T. Tutte, erschienen im Duke
> Mathematical Journal im Jahre 1940.
> Online gibt es diesen Artikel wohl nur gegen eine Gebühr
> von 25 Dollar,
Du meinst wohl:
http://projecteuclid.org/Dienst/UI/1.0/Summarize/euclid.dmj/1077492259
Kannst du das nicht über einen Uni-Rechner runterladen? Die haben doch meistens Zugänge für solche Seiten.
|
|
|
|