Wie geht diese Aufgabe? < Exp- und Log-Fktn < Analysis < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 15:29 Sa 17.05.2008 | Autor: | MadMax |
Aufgabe | Durch die Gleichung E^-y - e^2y + [mm] x^3 [/mm] = 0 ist eine implizite Funktion y = g(x) (für alle x element R) gegeben. Berechnen Sie g´(dritte wurzel von [mm] (e^2-e^-1) [/mm] |
Hallo
Ich hab kein Plan wie das gehen soll. In der Vorlesung hat er so was nicht behandelt. Da war das viel einfacher.
Ich vertraue auf eure superkompetente Hilfe.
Danke
Gruß Madmax
|
|
|
|
Hi,
ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wie die Aufgabenstellung lautet. Und auch deine Formeldarstellung ist nicht lesbar. Wahrscheinlich ist
[mm]e^{-y}-e^{2y}+x^3=0[/mm] gemeint. Das muss dann nach y aufgelöst werden, was sich allerdings nicht so leicht gestalten dürfte... Versuch bitte erst mal, die Formel anständig darzustellen!
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 16:06 Sa 17.05.2008 | Autor: | MadMax |
Genau so wie du das hast.
[mm] e^{-y}-e^{2y}+x^3=0
[/mm]
|
|
|
|
|
Hi,
interessanter Artikel, nur wage ich mal zu bezweifeln, dass so etwas überhaupt in der Oberstufe, geschweige denn in einem 12er-GK, behandelt wird.
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 18:07 Sa 17.05.2008 | Autor: | Merle23 |
In dem Thread steht aber "In der Vorlesung...".
|
|
|
|