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(Frage) beantwortet | Datum: | 11:15 Fr 12.10.2012 | Autor: | math101 |
Hey, Zusammen!
Ich habe eine Zahlenfolge, die ich als Vektor in Matlab darstellen soll. Ich kann aber nicht herausfinden, wie die Zahlen zusammenhängen. Kann mir jemand dabei helfen??
Die Folge sieht folgendermaßen aus:
4, 5, 6, 7,..., 23, 15, 43.
Danke im Voraus
Beste Grüße
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Hallo math101,
ich denke, schon die Frage zielt in die falsche Richtung.
> Ich habe eine Zahlenfolge, die ich als Vektor in Matlab
> darstellen soll. Ich kann aber nicht herausfinden, wie die
> Zahlen zusammenhängen. Kann mir jemand dabei helfen??
Mit "Zahlenfolge" meinst Du eine endliche Menge von n Zahlen, die bereits gegeben sind und deren Anordnung festgelegt ist, also einen n-Tupel? Den würde man ja in Matlab oder sonstiger Software sinnvollerweise als Vektor (eindimensionales Array) erfassen.
> Die Folge sieht folgendermaßen aus:
> 4, 5, 6, 7,..., 23, 15, 43.
Polynom geht immer, aber erst einmal wäre es nützlich, die ganze Folge zu haben, wenn man ein explizites oder rekursives Bildungsgesetz finden will.
Das ist doch aber auch gar nicht nötig, wenn der n-Tupel komplett gegeben ist. Hat jemand verlangt, dass Du ein Bildungsgesetz formulieren sollst? Das kann ich mir kaum vorstellen.
Grüße
reverend
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(Frage) beantwortet | Datum: | 11:51 Fr 12.10.2012 | Autor: | math101 |
Hallo, reverend!
Danke für deine schnelle Antwort!!!
Die Aufgabe lautet:
Erzeugen Sie einen Vektor x mit den Zahlen 4, 5, 6, 7, ..., 23, 15, 43.
Deswegen habe ich angenommen, dass man .... mit weiteren Zahlen ausfüllen soll, sonst ist es ja kein Vektor...
Ich habe schon viele Möglichkeiten ausprobiert, es geht aber trotzdem nicht...
Beste Grüße
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(Antwort) fertig | Datum: | 11:53 Fr 12.10.2012 | Autor: | fred97 |
> Hallo, reverend!
> Danke für deine schnelle Antwort!!!
> Die Aufgabe lautet:
> Erzeugen Sie einen Vektor x mit den Zahlen 4, 5, 6, 7,
> ..., 23, 15, 43.
>
> Deswegen habe ich angenommen, dass man .... mit weiteren
> Zahlen ausfüllen soll, sonst ist es ja kein Vektor...
> Ich habe schon viele Möglichkeiten ausprobiert, es geht
> aber trotzdem nicht...
>
Ich verstehe die Pünktchen so:
(1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20,21,22,23,15,43)
FRED
> Beste Grüße
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(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 11:57 Fr 12.10.2012 | Autor: | math101 |
Hallo, Fred!!
Diese Möglichkeit gefällt mir ganz gut :)
Vielen Dank!!
Beste grüße
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