deutsch < Korrekturlesen < Deutsch < Sprachen < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 17:08 Do 10.06.2010 | Autor: | cheezy |
Aufgabe | hallo
ist mein deutscher satz richtig formuliert? |
Zur Unterstützung sollten die Eltern die Unwahrheiten, dass der Storch Kinder bringt, vermeiden.
|
|
|
|
Hallo cheezy,
> hallo
>
> ist mein deutscher satz richtig formuliert?
> Zur Unterstützung sollten die Eltern die Unwahrheiten, dass der Storch Kinder bringt, vermeiden.
Nimm die Einzahl "Unwahrheit", dann ist es (formal) richtig, auch wenn es sich so zusammenhanglos etwas "komisch" anhört
Gruß
schachuzipus
|
|
|
|
|
(Frage) beantwortet | Datum: | 18:37 Do 10.06.2010 | Autor: | cheezy |
Aufgabe | Dies hat ihn so sehr bedrückt, dass er nicht wusste, welche Meinungen er von seinen Freunden glauben sollte.
mit meinungen möchte ich andeuten, also wie fortpflanzung entsteht, denn früher war es ja so sie wurden nicht aufgeklärt und ja.
ist mein satz grammatikalisch richtig???? |
Dies hat ihn so sehr bedrückt, dass er nicht wusste, welche Meinungen er von seinen Freunden glauben sollte.
mit meinungen möchte ich andeuten, also wie fortpflanzung entsteht, denn früher war es ja so sie wurden nicht aufgeklärt und ja.
ist mein satz grammatikalisch richtig????
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 18:49 Do 10.06.2010 | Autor: | Infinit |
Hallo cheezy,
mit dem Begriff "Meinungen" beziehst Du Dich ja auf etwas, was schon vorher mal erwähnt wurde. Wenn dies so ist, dann kannst Du auch so schreiben:
Dies hat ihn so sehr bedrückt, dass er nicht wusste, was er seinen Freunden glauben sollte.
Viele Grüße,
Infinit
|
|
|
|
|
(Frage) beantwortet | Datum: | 22:54 Do 10.06.2010 | Autor: | cheezy |
Aufgabe | hallo^^
kann mir bitte jemand meinen deutsch-text korrigieren?
bitte per nachricht an mir melden und schicke es an denjenigen oder diejenige denn ich möchte es nicht hier im forum veröffentlichen denn ich habe angst meine lehrerin könnte den text lesen??
es is dringend habe morgen pfg |
hallo^^
kann mir bitte jemand meinen deutsch-text korrigieren?
bitte per nachricht an mir melden und schicke es an denjenigen oder diejenige denn ich möchte es nicht hier im forum veröffentlichen denn ich habe angst meine lehrerin könnte den text lesen??
es is dringend habe morgen pfg
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 09:36 Fr 11.06.2010 | Autor: | Watschel |
Hallo,
was genau ist deine Frage und welcher Text überprüft werden ?
MfG
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 12:08 Fr 11.06.2010 | Autor: | leduart |
Hallo
Wenn du deine eigenen Versuche hier reinstellst, und wir nur korrigieren, ist das völlig legal und deine L kann nichts dagegen haben. Andere Leute bezahlen für nachhilfe oder können ältere Geschwister oder eltern fragen. Wir sind einfach in dem Sinne dein "Freundeskreis". Wenn du gefragt wirst kannst du ehrlich antworten dass du "vorhilfe" im internet auch benutzt hast.
Gruss leduart
|
|
|
|