effektiver jahreszins < Finanzmathematik < Finanz+Versicherung < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Aufgabe | Berechnung des Effektiven Jahreszins nach der Preisangabeverordnung
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt. |
kann mir jemand ein ausführliches und bisschen komplexeres beispiel einer berechnung des effektiven jahreszins nach der preisangabeverordnung ausführlich schritt für schritt erklären? ist egal um was für ein beispiel es sich handelt. sollte sowas ähnliches sein, wie das beispiel im anghang zu paragraph sechs der preisangabeverordnung.Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
Dateianhänge: Anhang Nr. 1 (Typ: pdf) [nicht öffentlich]
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 12:14 Do 11.01.2007 | Autor: | Volker2 |
Hallo,
so ein Beispiel aufzuschreiben ist etwas mühsam. Es gibt aber ein sehr lesbares Buch von Lutz Kruschwitz (ISBN3-8006-3307-8), in dem ein solches im letzten Kapitel gerechnet wird. Auf der Homepage des Vahlen-Verlags kannst Du danach suchen und wirst dann eine Reihe von Exel-Tabellen zum Buch finden. Eine davon ist ein Beispiel wie Du es suchst.
Gruß, Volker
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 06:54 Fr 12.01.2007 | Autor: | salbatica |
ja das hab ich auch schon gesehen ich wollte aber in anderes beipsiel haben. ich soll eine facharbeit darüber schrieben und eine iteration mit exel anhand eines beispeiles dieser form machen. deswegen wollte ich auch ein anderes haben, dass ich vielleicht benutzen könnte
|
|
|
|