worddatei. brauche 2 spalten < Textverarbeitungen < Anwendungsprogramme < Praxis < Informatik < Vorhilfe
|
ich versuche die ganze seit auf einer wordseite 2 spalten zu machen, aber ich kriege das nicht hin. die spalten vermischen sich die ganze zeit. könnt ihr mir vielleicht helfen? danke im vorraus
Dateianhänge: Anhang Nr. 1 (Typ: doc) [nicht öffentlich]
|
|
|
|
Status: |
(Antwort) fertig | Datum: | 18:39 Do 19.02.2009 | Autor: | Loddar |
Hallo irresisteble_girl!
Markiere den Bereich, welcher zweispaltig sein soll. Dann gehe über [Format] > [Spalten ...] in das entsprechende Menü.
Oder hast Du hier ein anderes Problem, welches ich gerade nicht erkenne?
Gruß
Loddar
|
|
|
|
|
genau so versuche ich zu formatieren, aber ich kriege es nicht hin. ich will die zwei texte in 2 spalten haben, aber die informationen vermischen sich. was mache ich falsch?
|
|
|
|
|
Hallo irresistible_girl,
dann musst Du Dein Problem mal genauer beschreiben. Was heißt denn "vermischen"? Überlappen die Spalten?
Vielleicht fehlt Dir auch nur ein erzwungener Spaltenumbruch? In meiner Version im Büro (2000) geht das über [Einfügen] [mm] \rightarrow [/mm] [Manueller Wechsel] [mm] \rightarrow [/mm] Spaltenumbruch
Du kannst auch mal den betreffenden Ausschnitt Deines Bildschirms als Grafik hier einfügen. Dazu drückst Du die Taste "PrintScreen" bzw. PrtScr oder "Druck", meistens rechts neben der Taste F12 bzw. über den Pfeiltasten, dann in einem Bildprogramm auf "Einfügen" gehen, evtl. beschneiden, als JPG oder PNG speichern und dann in Deinen Forumsartikel als Bild einbinden (geht mit [img] 1 [/img]). Nach dem Absenden kannst Du dann die Datei hochladen.
Grüße,
reverend
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 19:01 Do 19.02.2009 | Autor: | Loddar |
Hallo irresisteble-girl!
Möchtest Du es so haben?
Gruß
Loddar
Dateianhänge: Anhang Nr. 1 (Typ: doc) [nicht öffentlich]
|
|
|
|
|
danke. aber wie macht man das?
bei mir hat es so (siehe anhang) ausgesehen
Dateianhänge: Anhang Nr. 1 (Typ: jpg) [nicht öffentlich]
|
|
|
|
|
danke schön, aber wie macht man das?
|
|
|
|
|
Hallo irresistible_girl,
so wie vorher beschrieben.
Ich finde gerade nicht heraus, was Du wohl gemacht hast, um auf Dein Bild zu kommen.
Dazu müsstest Du dann wohl doch die Word-Datei selbst hierherstellen, was aber nicht immer hilft. Manchmal liegt es auch an irgendwelchen lokalen Einstellungen, z.B. im Menü [Ansicht]. Das sieht bei Deinem Text allerdings nicht so aus...
Grüße,
reverend
|
|
|
|
|
reverend und Loddar,
danke für die hilfe. ich habe es hinbekommen.
viele grüße irresistible_girl
|
|
|
|